Samstag, 18. Juni 2011

Stempeleinmaleins Zettelbox

Hallo ihr Lieben,

heute ist mal wieder Samstag und wir vom Stempeleinmaleins haben wieder eine neue Anleitung für euch. Diesmal haben wir wieder eine Gast Designerin eingelagen. Die liebe Flati zeigt wie ihr eine tolle und schnelle Zettelbox herstellen könnt.
Die Box gefällt mir sehr gut und sie geht wirklich sehr sehr schnell. Die Aussparung für die Zettel habe ich weggelassen, damit ich einwenig mehr Platz habe und die Zettel bekommt man auch so raus *haha*

Als Motiv habe ich mir eine Tilda aus der Fariytale Collection ausgesucht. Nach wie vor meine Lieblingscollection :) Und gerade das Motive ist soooo niedlich und auch relativ schnell colloriert. Die Flügelchen habe ih noch leicht beglittert.

Nur ich muss ja zugeben das es mir immer schwer fällt kleinere Flächen als eine normale Karte zu dekorieren.. Ich hab immer gerne viel Platz für Zeugs :)
Die Ränder der Box habe ich noch mit Distress gewischt.

Jetzt aber meine kleine Box:

Danke fürs vorbeischauen und viel Spaß beim nachbasteln :)

Nette

************************
Material/Material
Stempel/Stamps: Image/Magnolia, Sentiment/Whimsy Stamps
Coloration: Copics
Stempelkissen/ stamp cushion: toxedo black/Memento, victorian velvet/Distress ink
Papier/ Paper: Cardstock, Pattern Paper/Magnolia
Embelishments: Mullberryflowers, Ribbon, Halbperlen
Werkzeuge/ tools: Big Shot, Border/Martha Stewart, Spellbinders
Sonstiges/ Other Things: weißer Gelstift

Samstag, 4. Juni 2011

Stempeleinmaleins - Double Pocket Card

Hallo ihr Lieben,

und schon wieder ist Samstag. D.h. wir vom Stempeleinmaleins haben wieder eine neue Anleitung für euch :) Diesmal zeigt die liebe Susanne euch, wie man eine Double Pocket Card werkelt.

Ich fands erst etwas frickelig und hab zunächst mit einem weißen Blatt Papier geübt, damit ich, falls was falsch läuft, ich kein Motivepapier wegwerken muss.
Nach 1-2mal hin und her drehen hab ichs dann hinbekommen, aber ich muss bei solchen sachen immer 3x gucken *g* Aber es hat auch mal wieder Spaß gemacht eine andere Kartenform auszuprobieren.

Ungewohnt ist die vorm dann fürs schmücken und Motivaussuchen fand ich. Ich hab mal wieder die Gorjuss Mäddels rausgesucht. Eigentlich wollte ich auch ein Mäddel vorne auf die Karte kleben, aber dann gefiel mir die "schlichtere" Variante besser ;-)

Der Textspempel ist gestern erst angekommen und ich finde ihn traumhaft schön. :)

Vielleicht probiert ihr diese Kartenvariante auch mal aus?!

Ich hoffe die Karte gefällt euch :)

Danke fürs vorbeigucken :)

Nette

************************
Material/Material
Stempel/Stamps: Image/Gorjuss Girls, Grunge Collection/Stempelgelde, Sentiment/Whimsy Stamps
Coloration: Copics
Stempelkissen/ stamp cushion: toxedo black/Memento, Perfekt Plum/Stampin up
Papier/ Paper: Cardstock, Pattern Paper
Embelishments: Flowers, Eyelet, Ribbon, Brad, Halbperlen
Werkzeuge/ tools: Big Shot, Border/Magnolia, Spellbinders
Sonstiges/ Other Things: weißer Gelstift